Projekte - eine Auswahl

Particle Web Client

Das Projekt is eine Webanwendung, die bei der Entwicklung mit den Particle IoT-Geräten helfen kann. Ebenso ist es möglich damit Benutzeroberflächen für die eigenen IoT-Projekte zu erstellen.

Das Projekt habe ich angefangen, um mich in AngularJS einzuarbeiten. Die Applikation benötigt keinen Server. Mittels Cordova lassen sich leicht Smartphone Apps erzeugen.

Artikel Lesen Anzeigen auf Github

Radio Operator

Radio Oerator ist ein Softwarepaket für Funkauswertung, ich arbeite insbesondere an folgenden Teilen des Projektes mit:

  • Radio Operator Web - Webapplikation auf Basis von Ruby on Rails
  • Radio Operator Push App - Android App für die Übertragung von Pushnachrichten. Java Android App mit Ruby on Rails REST Backend.

Internetseite

Alarmbox

Die Alarmbox ist eine Lösung zur SMS-Alarmierung. Dazu wird ein Piepser an die Box angeschlossen. Löst dieser aus, dann werden SMS-Nachrichten über das Internet versendet.

Die Firmwareenwticklung in C++ sowie die Entwicklung der Umgebung für Systemtests in Ruby ist hier u.a. mein Beitrag.

Internetseite